Logo_1

Links zur Polizei

Tödlicher Motorradunfall bei Babensham

Am Dienstag, 03.01.2023, gegen 17:05 Uhr wurde über die Integrierte Leitstelle Rosenheim ein schwerer Motorradunfall im Gemeindebereich Babensham mitgeteilt.

Dabei war ein 26-jähriger Motorradfahrer aus Schwindegg, Lkr. Mühldorf, auf der Kreisstraße RO 35 von St. Leonhard kommend in Richtung der B 304 unterwegs. Nach dem Weiler Reichertsham kam der Kradfahrer beim Verlassen einer langgezogenen S-Kurve vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit alleinbeteiligt von der Straße ab.
Der Fahrer überschlug sich dabei mehrfach und prallte gegen einen Baum.

Nach medizinischer Erstversorgung vor Ort wurde der 26-jährige mit dem Rettungshubschrauber ins Klinikum Traunstein geflogen. Dort erlag der Fahrer leider aber seinen Verletzungen und verstarb.

Das Motorrad wurde stark beschädigt und stellt mit einer Schadenshöhe von ca. 8.000 € einen wirtschaftlichen Totalschaden dar.

Neben dem Rettungshubschrauber befanden sich ein Rettungswagen sowie Notarztfahrzeug vor Ort. Die Feuerwehr Kling übernahm mit zwei Fahrzeugen und mehreren Einsatzkräften die Streckensperrung und Verkehrslenkungsmaßnahmen. Der Straßenabschnitt konnte nach einer eineinhalb stündigen Sperre wieder freigegeben werden.
Die Unfallaufnahme erfolgte durch eine Streife der Polizeiinspektion Wasserburg.

Einladung zur Bürgerversammlung der Gemeinde Unterreit   Die Bürgerversammlung für die gesamte Gemeinde Unterreit findet…
Angebote des Familienstützopunktes Gars/Reichertsheim   DonumVitae am 29.04. um 08.30 Uhr Caritas am 25.04. um…
Der Elternbeirat des Kinderhauses St. Antonius lädt zum Gründungsabend ein: Am Donnerstag, 25.04.2024 um 19.30…
Wir laden alle Mädchen, Frauen, Jungen und Männer zwischen 12 und 60 Jahren am Freitag,…