Logo_1

Links zur Polizei

Schwerer Verkehrsunfall bei Kling

Am Mittwochnachmittag gegen 16:00 Uhr kam es im Gemeindebereich Babensham bei Kling zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem ein Motorradfahrer mit einem Pkw zusammenstieß.

Nach bisherigem Ermittlungstand befuhr ein 46-Jähriger aus Rosenheim mit seinem Kraftrad die Staatsstraße 2357 von Schnaitsee kommend in Richtung Wasserburg. An der Kreuzung bei Edenkling fuhr zum gleichen Zeitpunkt ein 87-Jähriger aus dem Landkreis Mühldorf mit seinem Pkw auf der Kreisstraße RO35 in Richtung Unterreit. An der Stopp-Kreuzung übersah der Pkw-Fahrer den Kradfahrer wohl, woraufhin es zum Zusammenstoß kam. Der Kradfahrer wurde mit schweren Verletzungen durch einen Rettungshubschrauber in ein Klinikum gebracht. Der Sachschaden dürfte sich auf ca. 15000,- EUR belaufen. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurde zur genaueren Klärung des Unfallhergangs ein Gutachter eingesetzt.

Neben Polizei, Notarzt und Rettungsdienst war auch die Feuerwehr Kling an dem Einsatz beteiligt. Die Kreuzung war für die Dauer der Unfallaufnahme totalgesperrt.

No events!