Logo_1

Links zur Polizei

Alkoholisierter Fahrer ohne Fahrerlaubnis chauffiert illegal aufhältigen Beifahrer

In der Nacht zum Sonntag, den 05.11.2023, weckte ein Pkw mit Dachauer Zulassung das Interesse einer uniformierten Polizeistreife aus Waldkraiburg. Der Pkw und dessen Insassen wurden deshalb in dem Bereich um Jettenbach, Lkrs. Mühldorf einer Kontrolle unterzogen.

Hierbei stellten die Beamten bei dem ausländischen, 39-jährigen Fahrzeugführer eine Alkoholisierung jenseits der 1,1 Promille-Grenze fest. Weiter stellte es sich so dar, dass dieser nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war. Zudem besteht der Verdacht,  dass der Mann illegal in das Bundesgebiet eingereist war und sich darin aufhält.

Auch bei dem Beifahrer des alkoholisierten Fahrers, ein 43-jähriger Mann, bestand und besteht der Verdacht der illegalen Einreise und des illegalen Aufenthalts.

Zur Sicherung des Strafverfahrens wurde beim Fahrer eine Blutentnahme durchgeführt und Ermittlungen bezüglich der illegalen Einreise und des illegalen Aufenthalts der beiden Männer angestellt.

Einladung zur Bürgerversammlung der Gemeinde Unterreit   Die Bürgerversammlung für die gesamte Gemeinde Unterreit findet…
Angebote des Familienstützopunktes Gars/Reichertsheim   DonumVitae am 29.04. um 08.30 Uhr Caritas am 25.04. um…
Der Elternbeirat des Kinderhauses St. Antonius lädt zum Gründungsabend ein: Am Donnerstag, 25.04.2024 um 19.30…
Wir laden alle Mädchen, Frauen, Jungen und Männer zwischen 12 und 60 Jahren am Freitag,…