Logo_1

Durch Gars geflitzt…

…ist der Osterhase auch gestern, am 22.03.24, nicht!

Es würde wohl eine schöne Idee sein, muss sich der Osterhase gedacht haben, wenn nicht nur zuhause und in diversen Geschäften für das größte Kirchenfest im Jahr, Ostern, dekoriert wird, sondern auch öffentlich auf das bevorstehende Fest eingestimmt wird.

Vor der großen, öffentlichen, Aktion stand Basteln auf dem Programm, mit zwei Gruppen der Eltern Kind Gruppe Gars (EKP), deren Träger der Pfarrverband Gars und das Kreisbildungswerk Mühldorf ist, nahm sich Christl Schwarzenbeck der Aufgabe an, an deren Ende in zwei Etappen die Bäume rund um die Mariensäule auf dem Garser Marktplatz nun mit auf das bevorstehende Osterfest einstimmen.

Eifrig ging es die Leiter rauf und runter, gewissenhaft prüften die Kinder die ordentliche Anbringung des Schmucks und gaben neben Christl auch ihren Eltern dementsprechende Anweisungen wie vorzugehen sei.

Noch unter vorgehaltener Hand war zu hören, dass es künftig mehr solche Aktionen geben soll und wenn es klappen sollte, der Marktplatz wieder ein bisschen grüner werden könnte.

Die Bäume hätten dagegen wohl nichts einzuwenden und auch bei den Besuchern des Garser „Herzens“ dürfte sich niemand finden, dem das nicht gefallen könnte.

Natürlich unterstützt auch der Rathauschef Robert Otter solche Projekte und wird wohl auch sein Einverständnis für weitere Projekte rund um das Kriegerdenkmal geben.

Christl Schwarzenbeck leitet die Gruppen des EKP in Gars, ist Gründerin des Kasterl Kunterbunt und Tausendsasa, wenn es darum geht sich für und mit Kindern und Jugendlichen in das Gemeindeleben mit einzubringen.

Einladung zur Bürgerversammlung der Gemeinde Unterreit   Die Bürgerversammlung für die gesamte Gemeinde Unterreit findet…
Angebote des Familienstützopunktes Gars/Reichertsheim   DonumVitae am 29.04. um 08.30 Uhr Caritas am 25.04. um…
Der Elternbeirat des Kinderhauses St. Antonius lädt zum Gründungsabend ein: Am Donnerstag, 25.04.2024 um 19.30…
Wir laden alle Mädchen, Frauen, Jungen und Männer zwischen 12 und 60 Jahren am Freitag,…

Kommentarfunktion – nur für registrierte Benutzer.

Schreibe einen Kommentar